Fakultät für Mathematik, Informatik und Statistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lehre@F16.LMU

Logo_LehreAtLMU_2_RGBWillkommen auf den Seiten von Lehre@F16.LMU. Lehre@F16.LMU bündelt Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre an der Fakultät 16, die im Rahmen des "Qualitätspakts Lehre" an der LMU gefördert werden. Lesen Sie mehr...

Sie wollen während des Studiums an forschungsrelevanten Fragen arbeiten? Ein studentisches Forschungsprojekt macht's möglich!

Übersicht über alle Maßnahmen an der Fakultät 16:

Fakultätsübergreifend
studentische Forschungsprojekte@F16.LMU
studentische Forschungskongresse
InformatikMathematikStatistik
Forschungsorientierung
studentische Forschungs- projekte@ifi.LMU studentische Forschungs- projekte@math.LMU studentische Forschungs- projekte@stat.LMU
PervasiveDisplays@ifi.LMU Forschungsseminare @math.LMU Integrate-Further!@stat.LMU
Praxisorientierung
ZITAN@ifi.LMU Lernort@math.LMU Extending-Praxis @stat.LMU
QuantLab@math.LMU
zusätzliche Tutorien
Start@ifi.LMU Start@math.LMU Start@stat.LMU
TutorInnenausbildung @ifi.LMU TutorInnenausbildung @math.LMU
ProblemLab@math.LMU
Ansprechpartner
Prof. Dr. Christian Böhm (Studiendekan) Prof. Dr. Konstantinos Panagiotou (Studiendekan) Prof. Dr. Thomas Augustin (Studiendekan)
Daniel Sommerhoff
(Studienbüro)
Georg Schollmeyer (studentische Forschungsprojekte)
Sahand Tokasi (studentische Forschungsprojekte)

Aktuelles:

  • 01.08.2018: Der gemeinsame Antrag für die Projekte im Rahmen von Lehre@F16.LMU in der Förderphase Okt. 2018 - 2020 wurde bewilligt.
  • 04.05.2018: Der Lehre@LMU-Antrag für die Förderphase Okt. 2018 - 2020 wurde eingereicht. Er beinhaltet Anträge zur Weiterführung der bestehenden Lehre@LMU-Projekte sowie neue Projekte.
  • 01.10.2016: Der Lehre@LMU-Antrag für die Förderphase Okt. 2016 - 2018 wurde angenommen.
  • 25.04.2016: Der Lehre@LMU-Antrag für die Förderphase Okt. 2016 - 2018 wurde eingereicht. Er beinhaltet Anträge zur Weiterführung der bestehenden Lehre@LMU-Projekte sowie neue Projekte.
  • 11.04.2016: Der diesjährige studentische Forschungskongress befindet sich derzeit in Planung. Er findet noch im SoSe 2016 statt.
  • 18.04.2015: Heute fand der zweite studentische Forschungskongress statt.
  • 08.07.2014: Der Bewilligungsbescheid der Lehre@LMU-Projekte für die Jahre 2015 und 2016 ist da. Zahlreiche Projekte können fortgesetzt werden - unter anderem die studentischen Forschungsprojekte.
  • 10.05.2014: Der erste studentische Forschungskongress der Fakultät 16 findet statt. Studierende berichten über ihre abgeschlossenen Forschungsprojekte.

Partner:

  • HD MINT - Neue Didaktik für MINT-Fächer - Hochschule München (Michael Brunnhuber und Leonhard Riedl)

profil_logoQualitätspakt Lehre (BMBF) logo_tutorplus